• Redaktion

Nathan und Lisa: Die zweite Probe


Am Donnerstag (12.10.) fand die zweite Probe von "Nathan und Lisa" statt - es war toll! Was wir gemacht haben in kurzen Worten:

* Rückblick auf die erste TAKETINA Rhythmusreise, eine aufregende Erfahrung, die Lust auf mehr gemacht hat

* Rückblick auf den gemeinsamen Besuch im Deutschen Theater, wo Nathan der Weise in einer Inszenierung von Andreas Kriegenburg gespielt wurde * Wir bringen uns auf einen gemeinsamen Stand und lesen ein Zusammenfassung von "Nathan der Weise", nebst Stammbaum der Hauptfiguren * Erster Überblick über die Struktur der Neufassung: Wie sind Mittelalter und Handlung in der Jetzt-Zeit verwoben?

* Spielzeit: In zwei Gruppen bereiten wir die erste Szene (1. Akt, Szene 1) vor. Die Gruppen inszenieren selbst und sind frei. Zwei von uns bereiten eine Schlüsselszene im 2. Akt vor (2. Akt, Szene 5).

* Nach dem Vortragen der Szenen Diskussion darüber


0 Ansichten

Gefördert von

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung