Gefördert von

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung

Darf ich vorstellen...? Lars-Roland

December 19, 2017

 

 

Der erste Charakter in der Rubrik "Darf ich vorstellen": Lars-Roland. 25 Jahre alt. Bruder von Lisa, der Protagonistin der Jetzt-Zeit. Eine Rollenreflexion von Artem Kirichuk.

 

''Hey ! Na - allet knorke ?

 

.... ah so, ihr habt wohl noch keinen Schimmer wer ich überhaupt bin ?! Dachte ich mir! Lars-Roland ist mein Name. Gebürtig aus Nordrhein Westfalen, zog ich mit meinen Alten im Alter von 10 nach Berlin. Vor kurzem habe ich mein Abi gemacht, wenn auch mit großer Mühe. Kohle haben wir genug, jedenfalls reicht's für eine schöne Villa mitten in Kreuzberg. Nett hier. Wenn hier für meinen Geschmack auch zu viele von diesen Kanacken rumtoben. Na, ihr wisst schon; Türken, Araber, Syrer und wie sie alle heissen ... Gibt doch auch schönere und saubere Ecken hier in Berlin!

 

Meine Hobbies? Chillen, am besten mit meinen Besten: Pablo, Keith. In Bälde verreisen meine Alten und ich muss auf Lisa aufpassen - als ob ich nichts Besseres zu tun hätte! Das hätte ich ja beinahe vergessen: Ich habe eine kleine Schwester. Lisa.

 

Neulich habe ich einen Fight erlebt, mit so einem Typen names Ali, der glaubt, dass ihm ganz Neukölln gehört. Der Spasti kann ja nicht mal bis 10 zählen. Aber lieber Finger weg von diesem Misthaufen! Ist allerdings leichter gesagt als eher getan, denn leider muss ich da meistens aussteigen. Und sobald ich diesen verarmten Nichts-Nutz sehe, stehe ich mit geballten Fäusten da. Und Lisa treibt sich ausgerechnet

 mit der Freundin von Ali herum! Die sollten mal getrennte Wege gehen, sonst landet Lisa bald wieder auf der Straße!

 

So, ich muss jetzt aber weiter - genug über diesen ganzen Mist.

 

Haut rein, euer Lars-Roland !''

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload